Neue Kategorie bei Crypto-Games.de: “The Next Big Crypto-Thing”

Der Release der ersten erfolgreichen Blockchain-Games hat gezeigt, dass es sinnvoll ist sehr frühzeitig in ein Crypto-Game einzusteigen und es rechtzeitig zu verlassen (oder zumindest keine großen Investitionen mehr zu tätigen), bevor der Hype deutlich abebbt. Pre-Release und im frühzeitigen Stadium eines Games ist es aber oft schwer zu sagen, ob ein Hype überhaupt einsetzen wird und ob es sich lohnt etwas Geld (meistens Ether) in das Spiel zu investieren.

Aus diesem Grund haben wir von Crypto-Games.de die Kategorie “The Next Big Crypto-Thing” ins Leben gerufen. Hier werden wir auf wirklich heiße Crypto-Games hinweisen, die in der amerikanischen Crypto-Community bereits für ein großes Interesse sorgen und davor stehen könnten ein Meme oder Hype zu werden… Wenn Crypto-Games.de zur Einschätzung kommt, dass “The Next Big Crypto-Thing” vor der Tür steht, werden wir das in der gleichnamigen Kategorie öffentlich machen, damit unsere Leser frühzeitig informiert sind und entsprechend einsteigen können. Die Veröffentlichung wird gewiss fundiert sein und wir werden sie natürlich ausführlich begründen. Möglich, dass der erste Hinweis auf “The Next Big Crypto-Thing” schon sehr bald erfolgen wird ;)….

The first Big Crypto-Thing“: CryptoKitties:
CryptoKitties erblickten am 23.11.2017 das Licht der Welt und wurden zunächst von der Öffentlichkeit unbemerkt von wenigen Tech-Insidern z.B. aus dem Sillicon Valley gespielt. Der Hype begann am 01. und am 02.12.17 und erreichte seinen Höhepunkt kurz darauf. Am 05.12. wurde die hochpreisigste CryptoKitty für 133,9011 Ether verkauft (heute etwa 106.000 €uro). Ca. 10 Tage nach Start der CryptoKitty-Manie war sie am 11.12.17 wieder weitgehend beendet. Seitdem sanken die Ether-Umsätze des Spiels meist – es gibt aber zur Zeit noch über 1000 aktive Spieler täglich und CryptoKitties ist damit aktuell auch das Blockchain-Spiel mit den meisten Benutzern…..

2 Responses to Neue Kategorie bei Crypto-Games.de: “The Next Big Crypto-Thing”

  1. Max Oppenheimer sagt:

    Der nächste Hype wird hier nicht zu sehen sein.

    Dafür fehlt leider das Image Formular zum hochladen von aktuellen Charts.

    Die lezte Woche ging es plötzlich bei Cryptohorse ab. Seit der japanische Markt einsteigt.

    Kannst ja diese Funktion einrichten, das ist das nächste Big Thing rechtzeitig postbar 😉

    • Kowski sagt:

      Naja, das ist nicht die Dimension, die mir als Next Big Thing vorschwebt – sondern die Größenordnung CryptoKitties.
      Das wird auf Crypto-Games.de auch zeitnah vermeldet werden. Trotzdem freue ich mich über Input, Max, per Mail oder
      als Kommentar :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.