Besitze dein Lieblings-Crypto-Game auf der Blockchain in EtherMeta

Die Crypto-Trading-Games schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Viele von ihnen sind so simpel gemacht, dass wir sie auf Crypto-Games.de für keiner Erwähnung wert halten. Es gibt auf der Ethereum-Blockchain neuerdings Etherprincesses (Disney-Prinzessinnen), WorldCryptoCup (Fußball-Nationalmannschaften), NBA-Basketballteams und sogar einfach Farben 😉 (CryptoColors).

Ein Trading-Game ist heute frisch veröffentlicht worden, das sich zumindest selber nicht so ernst nimmt und thematisch nun wirklich perfekt auf diese Seite passt ;): Im Crypto-Game EtherMeta kann man sein favorisiertes Crypto-Game erwerben! Erhältlich sind derzeit einige Spiele über die wir hier auch berichtet haben: CryptoKitties selbstverständlich, CryptoCelebreties, CryptoPunks usw. Aber auch ein Handvoll unbekannterer Games wie z.B. Crypto-Meals.

Die Webseite von EtherMeta ist spartanisch und es gibt keinen Menüpunkt, unter welchem die Regeln erklärt werden.

Vermutlich läuft es, wie bei den meisten anderen Crypto-Trading-Games: Man kauft einen Token (hier ein Crypto-Game) und der nächste Käufer muss einen bestimmten Prozentsatz  an Ether mehr bezahlen, (z.B. 30%) um einem den Token wieder abkaufen zu können.

CryptoKitties kosten zur Zeit 2,5 Ether (etwa 2000,- €), CryptoPunks 0,7 Ether (600.- €). Da über das Game nicht viel bekannt ist, muss man natürlich Vorsicht walten lassen….

EtherMeta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.