Das Universum entdecken und Handel treiben im Blockchain-MMO Parsec Frontiers

Parsec Frontiers ist ein sehr ambitioniertes Crypto-MMO, welches noch 2018 erscheinen soll:
Startend von der Erde werden die Aktionen aller Spieler in Parsec Frontiers die Zukunft der Galaxis bestimmen. In einem ständig bestehenden Spieluniversum beginnt ein Rennen um die Entdeckung der Reichtümer der Milchstraße. Auf einer Blockchain werden alle Handlungen der komplett von Spielern beherrschten Ökonomie registriert.

Alles wird von Spielern ab dem Spielstart entdeckt, abgebaut, verarbeitet und hergestellt werden.
Das Reisen und die Erkundung der größtenteils unbekannten Galaxie, ist eine der Säulen des Spiels.
Die Reise zu neuen Solarsystemen soll viel Zeit in Anspruch nehmen, um die Vorfreude auf das, was die Spieler dort erwartet zu erhöhen…

Wird man bewohnbaren Planeten entdecken? Wird man wertvolle Mineralien und Metalle auf einem neu entdeckten Planeten vorfinden, so wie es die Messinstrumente vermuten ließen? Wird der Entdecker einer neuen Welt seine Erkenntnisse bekannt geben und publik machen oder die Entdeckung geheim halten, bis die wertvollsten Ressourcenquellen gefunden und für sich beansprucht wurden?

Neben dem Entdecken und Gewinnen von Ressourcen ist der Handel eine weitere tragende Säule in Parsec Frontiers. Jeder kolonisierte Planet wird seine eigene Börse haben, wo jeder Spieler am planetaren Handel teilnehmen kann. Die Liste der Handelsgegenstände reicht von Metallen, Mineralien über Schiffskomponenten bis hin zu Grundstücken. Wenn man seine Waren an einer anderen Börse verkaufen will, muss man Sie sie selbst befördern oder jemanden bezahlen, der dies für einen erledigt.

Die Geschichte lehrt, dass es schließlich auch Konflikte geben wird, wo es Profit zu machen gibt.
Die Möglichkeit Waffen zu bauen und Auseinandersetzungen kriegerisch zu lösen soll aber erst 2019 in Parsec Frontiers installiert werden, damit sich bis dahin das Universum friedlich entwickeln kann.
Laut Plan sollen Spieler ab Dezember 2018 mit ihren Raumschiffen zur Erkundung der Galaxie aufbrechen können. Im Vorfeld kann man sich am Kauf der Ingame-Kryptowährung (Parsec Token) beteiligen – der Crowdsale findet im April statt.

Parsec Frontiers Home
Parsec Frontier auf Medium
Parsec Frontiers Whitepaper

Crypto Games Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.