Kleine Kämpfer auf der Blockchain: Chibi Fighters duellieren sich für Ehre, Ruhm …..und Ether

Namensgebend für das Crypto-Game Chibi Fighters sind kleine, knuffige Kämpfer. Mit Speeren oder Schwertern bewaffnet kämpfen Chibis auf der Blockchain für Ehre und Ruhm ihrer Besitzer. Die ersten sogenannten Founder-Chibis wurden in einem Presale von Spielern erworben.
Insgesamt über 2000 Chibis wechselten zu einem Vorzugspreis von 0,01 Ether (5 €uro) den Besitzer.
Zur Zeit läuft noch der Vorverkauf – es werden legendäre Boss-Monster mit individuellen Eigenschaften im Hot-Potatoe-Verfahren (schwarzer Peter) auf der Chibis-Webseite versteigert.

Chibis sind optisch sehr unterschiedlich und sehen cool aus. Sie lieben es zu kämpfen und werden für ihre Besitzer gerne gegen andere Chibis antreten – der Sieger erhält Ehre und Ehter – der Verlierer muss sich von dem monetären Kampfeinsatz verabschieden…

Die Kämpfe laufen ähnlich ab wie in Etherbots: Bevor man seinen Chibi Fighter in den Kampf schickt, bestimmt man welcher Techniken er sich wann bedienen soll, um seinen Gegner in die Knie zu zwingen.
Es gibt ein Rangsystem in welchem erfolgreiche Spieler aufsteigen können.

Die ultimative Challenge soll der sogenannte “Ring of Death” werden: Während dem Sieger viel Ehre und Ruhm zuteil wird der Verlierer unglücklicherweise den permanenten Tod erleiden. Entsprechend ist der Todesring nur für die furchtlosesten und stärksten Kämpfer geeignet.
Man kann, wie bei CryptoKitties in Auktionen neue, frische Chibis vom System kaufen oder via Marktplatz einen Chibi eines andern Spielers erwerben. Außerdem gibt es noch eine Fusionskammer – in dieser werden neue Chibis mit Hilfe des Blutes existierender Fighter gezüchtet.

Chibi Fighters arbeitet mit der Auktionsplattform für digitale Collectible “Open Sea” zusammen. Dort können die Chibis außerhalb der Game-Webseite gehandelt werden. Die Handelswährung ist Ethereum. 
Der Alpha-Test des Blockchain-Games startet am 30.April 2018 – der Release soll im Mai erfolgen.
Die Entwickler von Chibi Fighters kommen übrigens aus Deutschland und es gibt einen deutschen Discord-Channel in dem die Developer präsent sind und alle Fragen beantworten.

Chibi Fighters Home
Crypto-Games Liste

3 Responses to Kleine Kämpfer auf der Blockchain: Chibi Fighters duellieren sich für Ehre, Ruhm …..und Ether

  1. Oliver sagt:

    Schöner Artikel!

    Wurde eben durch Deinen Hinweis im Discord Chat auf Deinen Artikel aufmerksam.

    Insgesamt waren es übrigens exakt 2.134 Founder Chibi Fighters [FCF].

    Du könntest Dir noch einen Ref Link erstellen, wenn Du magst:
    https://chibifighters.io/referral.php

    Die Stats kannst Du dann hier abrufen:
    https://chibifighters.io/conversions.php?cid=IDHIEREINSETZEN

    Werde Deinen Artikel auf jeden Fall in einem meiner kommenden verlinken!

    Ggf. komme ja noch mehr?

    Viele Grüße
    Oliver

    PS: Nimmst Du die Chibis in Deine Crypto-Games Liste auf? Nimmst Du Founder Chibi Fighters [FCF] als Bestechungsgeld für eine gute Positionierung? *Spaß!*. Nicht. 😛

    • Kowski sagt:

      Hallo Oliver. Schön, dass du vorbei schaust :).
      Ja klar, Chibis kommen heute noch in die Games-Liste – da haben es schon weit unattraktivere Crypto-Games hin geschafft :).
      Auf Chibis habe ich bestimmt weiter ein Augenmerk, u.a. weil es aus D. ist und damit die Chance birgt, eine deutsche Crypto-Games-Community zusammen zu führen.
      Außerdem sind Chibis echt knuffig und ich besitze auch zwei oder drei :).
      Greetings Kow

      • Oliver sagt:

        Guten Morgen Kow,

        hab Deinen Blog schon länger auf dem Schirm, Du hast hier wirklich eine sinnvolle News-Quelle aufgebaut.

        Das ging mir ziemlich exakt genauso, als ich gesehen habe, das es eine Crypto Game aus dem deutschsprachigen Raum gibt, war ich sofort Feuer und Flamme.

        Der gute Garry leistet hier echt eine großartige Arbeit.

        Schreib mich gerne an, wenn Du was brauchst (oliver@chibifighters.io).

        Viele Grüße
        Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.