Weekly Update zu den Top-Games: Eth.Town mit neuem In-Game-Spiel, CryptoKitties können nun kämpfen

Eth.Town
Eth.Town besteht aus vielen kleinen Spielen. Ein zweites Pre-Release-Spiel soll nächste Woche die Wartezeit auf die finale Veröffentlichung von Eth.Town verkürzen helfen:
Moon Factory ist ein Spiel, in dem ihr süße Pinguin-Astronauten zum Mond schicken werdet!
Das Ziel ist es, Pinguine zu züchten, sie mit Raumanzügen auszustatten, sicherzustellen, dass ihre Rakete genug Treibstoff hat, und sie zu starten.

Moon Factory ist im wesentlichen ein “Idle Game” (ein Spiel das man meist passiv spielt) mit Elementen von Zeitmanagement und etwas Strategie. Das Ziel ist es Ressourcen zu erhalten, um diese in Pinguin-Piloten umzuwandeln.
Das Spiel zeichnet sich durch eine offene Marktwirtschaft aus, in der der Raketenpreis entsprechend der Gesamtmenge der derzeit produzierten Güter wächst. Mit anderen Worten, je mehr Leute das Spiel spielen, desto höher ist der endgültige Raketenpreis.
Eine frühe Teilnahme an Moon Factory ist also ratsam, um einen Vorteil zu erlangen.

Decentraland
Grundstücke in Decentraland, sowie die eigene Währung MANA können nun auch über die (mobile) Börse für digitale Gegenstände “imToken” gehandelt werden. Außerdem gibt es einen neuen, allgemeinen Artikel zu Decentraland auf Bloomberg Business Week

CryptoKitties
CryptoKitties konnte man bislang nur züchten, aber nicht gegeneinander kämpfen lassen. Was in vielen anderen Crypto-Games ein wichtiges Feature ist, wird nun auch für CryptoKitties, als externes Tool möglich sein: In KittyBattles, stellt man ein Team aus drei seiner CryptoKitties zusammen und kann diese gegen die Teams anderer Spieler kämpfen lassen. Das Besondere ist, dass KittyBattles zwar die Kätzchen von der Blockchain importiert, darüber hinaus aber komplett “off-chain” ist und damit keine Transaktionsgebühren kostet.

Etheremon
Der Adventure-Land-Sale neigt sich dem Ende zu – wer noch ein Abenteuer-Land kaufen will, um dann als Gastgeber für die  “Mons” anderer Spieler zu fungieren, sollte die letzten Chancen nutzen.

Crypto-Games Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.