Weekly Update: Ethereum-Blockchain bleibt überlastet, Abstimmungs-System für Decentraland

Crypto-Games und Ethereum-Blockchain
Die Tranksaktionsgebühren im Ethereum-Netzwerk bleiben extrem hoch und haben die Aktivitäten in vielen Blockchain-Games fast zum Erliegen gebracht. Wenn eine sehr junge chinesische Kryptowährungs-Börse die wichtigste Krypto-Blockchain dermaßen ausbremsen kann, ist es Beleg dafür, dass dezentrale Applikationen (DApps) noch am Beginn ihrer Entwicklung stehen.
Ähnlich wie zu Zeiten des CrypotKitties-Hypes, hofft die Community auf eine schnelle Lösung für das hochbeanspruchte Ethereum-Netzwerk.


CryptoKitties
Zur Fußball-Weltmeisterschaft wurden mehrere passende Kätzchen in das Crypto-Collectible implementiert. Gestern wurde die dritte Fußball-Katze mit mit dem Namen “Boot” von einem Spieler erstmals gezüchtet…


Zombie Battleground
Das Crypto-Collectible hat sein Ziel 250.000 USDollar als Investment auf der Fund-Raising-Seite Kickstarter zu erzielen mit Leichtigkeit erreicht. Entsprechend dürfen sich alle auf einen Kampf der Zombies Ende 2018 freuen. Investoren können zudem am BETA-Test teilnehmen und werden zum Release seltene Zombie-Karten erhalten.

Parsec Frontiers
Die Crowdsale-Kampangne ist verlängert bis zum 15.07.18. So lange hat jeder nun noch die Möglichkeit in das Blockchain-Weltraum-MMO zu investieren.

Etheremon
Das Team von Etheremon hat sich der Problematik der extrem hohen Transaktionskosten im Ethereum-Netzwerk angenommen: Die Kämpfe im Spiel werden in Zukunft Off-Chain stattfinden und dann regelmäßig mit dem Ethereum-Netzwerk synchronisiert werden.

Ether Online
Nach einem kurzfristigen Hype kurz nach Release des Crypto-RPGs hat auch das Interesse an Ether Online nachgelassen. Bedingt natürlich auch durch die hohen Ethereum-Netzwerkkosten spielen derzeit nur wenige Spieler regelmäßig Ether Online. In der Liste der beliebtesten Ethereum-Games ist EO auf Platz 8 zurück gefallen.

Decentraland
In der Virtual-Reality-Welt Decentraland gibt es nun eine Abstimmungsplattform: Die DApp mit dem Namen Agora, wurde entwickelt damit Community-Mitglieder demokratisch über Regierungs-Angelegenheiten ihres Distrikts abstimmen zu können.

Crypto-Games Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.