War Riders startet 2019 mit post-apokalyptischem Kampf auf der Blockchain

War Riders ist ein MMO-Blockchain-Game, welches sich in der Entwicklung befindet. Der Vorverkauf für Fahrzeuge ist gestartet. Spieler können diese erwerben und mit ihnen die Welt von War Riders durchstreifen und andere Spieler bekämpfen.

Das Ziel des Spiels ist es, die stärkste und reichste Armee im gesamten Ödland zu besitzen. Spieler bauen ihre eigenen Kriegsfahrzeuge mit personalisierten Teilen und mächtigen Waffen. Während des Spielens wird die War-Riders-KryptowährungBenzene” (BZN) “gemined”, indem die Gamer durch die Wastelands (Ödlande) fahren und BZN-Token entdecken und einsammeln. Die Token erscheinen an zufälligen Orten und müssen zur Garage des Spielers gebracht werden – dort kann er sie einlösen. Der Benzene-Coin wird zum Kauf von Waffen und Munition verwendet, auch zum Bau zusätzlicher Garagen oder zur Aufwertung einer vorhandenen. BZN kann auch verwendet werden, um Rüstung oder Nitro-Boosts zu kaufen.
Alle anderen Geldformen sind in dieser apokalyptischen Welt von War Riders untergegangen und Benzene ist die einzige Währung, mit der man in diesem Ödland zahlen kann. Eine Ausnahme bildet die Kryptowährung Ether: Spieler können anderen Spielern Schutz anbieten und werden dafür in ETH entlohnt…

Schutz kann sich als nützlich erweisen, denn War Riders ist eine gefährliche Welt: Spieler können andere Spieler angreifen und ihnen ihre BZN-Token abknöpfen, die sie noch nicht in Sicherheit gebracht haben…!

Alle Fahrzeuge und Waffen gehören den Spielern und werden auf der Blockchain gespeichert. Die Gegenstände können zwischen den Spielern frei auf dem integrierten Marktplatz gehandelt werden.

Bestimmte Fahrzeuge und Waffen sind selten und werden nur als Limited Editions bei Ingame-Herausforderungen erhältlich sein. Der Benzol-Token verfügt über einen deflationären Mechanismus: 30% der Token von jeder Transaktion werden verbrannt (aus dem Spiel genommen) wenn ein Spieler im War-Riders-Store einen Kauf tätigt.

Zur Zeit gibt es die Premium-Fahrzeuge im Vorverkauf für Ether zu erwerben. Die Preise steigen mit jedem Kauf – aber sehr moderat, so dass beispielsweise das günstigste Premium-Auto (der SUV) für 0.036 Ether (9,0 €uro) zu haben ist – der Start des Presales war bei 0,033 Ether für einen SUV. Bislang wurden ca. 1100 dieses Fahrzeugtyps verkauft – über 18.900 sind noch zu haben.
Ausverkauft ist aber bereits der “War-Lambo”. Dieser Fahrzeug-Typ ist sehr selten und stark. Von ihnen gab es nur 100 Exemplare. Die teuersten War-Lambos sind für 1,5 Ether (300 €uro) verkauft worden.
“Mittelklasse”-Fahrzeuge werden Ende 2018 in den Vorverkauf starten. Dann soll auch der BETA-Test starten.

Der Release von War Riders ist für 2019 geplant.

Promo-Trailer zu War Riders:

Crypto-Games Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.