Bitizens: In 3D die Welt von Bitropolis entdecken

Bitizens ist die neueste Ankündigung von BitGuild, einer Plattform für Blockchain-Applikationen. Bislang ist Bitizens ein 3D-Avatar-System, das sich in BitGuild integriert und den Spielern eine visuelle Identität gibt. Bitizens sind sehr anpassbare Charaktere: Ihre Besitzer können Gesichtszüge sowie Kleidung und Accessoires wechseln.

Sobald ein individueller Bitizens-Avatar erstellt wurde, wird er auf der Ethereum-Blockchain gespeichert. Derzeit wird der ultimative Treffpunkt für alle Bitizens entwickelt: Die virtuelle Stadt Bitropolis soll der Ausgangspunkt für Abenteuer auf der Blockchain werden.
Einen Einblick in die Zukunft von Bitizens gibt dieses Preview-Video:

Nach der Ankunft in Bitropolis können die Spieler an allen Arten von Aktivitäten auf der BitGuild-Plattform teilnehmen, darunter Spiele, Events, soziale Treffpunkte und Schatzsuchen…


Bislang kann man in Bitizens seinen Charakter erstellen und seine Start-Klamotten und -Accessoires auswählen und anlegen. Außerdem können, im Zuge des laufenden Presales, einige exklusive Outfits für den eigenen Avatar in der Kryptowährung des Bitguild-Networks (PLAT) gekauft werden. Zur Auswahl stehen ein Tropen- ein Flieger- und ein Taucher-Outfit. Das Cyberspace-Outfit ist bereits ausverkauft.

Einen Release-Termin für die Haupt-Features von Bitizens gibt es noch nicht – sobald Bitropolis seine Pforten öffnet erfahrt ihr es auf Crypto-Games.de!

Crypto-Games Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.