Weekly Update: Eth.Town ist offline. Blockchain-Strategie-Game CryptoAssault ist offen für BETA-Tester.

ETH.Town
-UPDATE: Die Seite von Eth.Town ist aktuell nach einer Woche downtime wieder erreichbar-
Das ehemals heiß erwartete Crypto-Game Eth.Town hat die Erwartungen der Spieler nicht erfüllt. Das Herzstück des Spieles waren die Stockwerke eines Hochhauses, an denen die Spieler Anteile erwerben konnten. Diese Spielmechanik hat sich schnell als billiges Pyramiden-System entpuppt, weshalb auch die schöne Grafik und Aufmachung des Blockchain-Games, den schnellen Spielerschwund nicht verhindern konnten.
In der Zwischenzeit, wurden neue Mini-Games angekündigt, die Eth.Town als Plattform wieder interessant machen sollte (z.B. ein Battle-Royale-Spiel). Seit einigen Tagen ist die Webseite aber nun gar nicht mehr erreichbar. Da Eth.Town von den meisten bereits als hoffnungslos eingestuft wurde und praktisch keine Gamer mehr Aktionen ausführten, liegt der Verdacht nahe, dass Eth.Town komplett eingestellt wurde.
Damit dürften auch alle Besitzer von ETIT-Token (In-Game-Währung) ihre Hoffnungen begraben, dass ihre Coins und Dividenden irgendwann wieder einen nennenswerten Wert erzielen werden…
Wer das Game Eth.Town in den letzten Tagen angesteuert hat, bekam diese Meldung zu sehen:
CryptoAssault
CryptoAssault ist ein upcoming Strategie-Blockchain-Game, in welchem man Einheiten kauft, um damit Land von anderen Spielern zu erobern.
Derzeit befindet sich CryptoAssault im BETA-Test. Jeder der möchte und ein paar Test-Ether zur Verfügung hat kann CryptoAssault auf dem Rinkeby-Testnet (MetaMask von Mainnet auf Rinkeby-Testnet umstellen) ausprobieren. Wenn das Strategie-Game etwas taugt, findet ihr auf Crypto-Games.de dieser Tage einen ausführlicheren Artikel…

Decentraland
Die VR-Blockchain-Welt Decentraland ist nicht nur dezentral organisiert, sondern auch basis-demokratisch. Besitzer von Grundstücken können über Belange von Decentraland regelmäßig abstimmen.
Aktuell wird die Community gefragt, ob die Größe jedes Grundstückes von 10×10 auf 16×16 Meter erhöht werden soll. Die meisten Landbesitzer wünschen sich derzeit eine größere Parzelle – über 85% stimmten bislang für den Vorschlag. Die Abstimmung dauert noch 3 Tage. Wenn ihr Landbesitzer seid, könnt ihr hier eurer Meinung Ausdruck verleihen: Voting Decentraland 

Gods Unchained
Fuel Games, die Entwickler von Gods Unchained, haben ein großes Update für das in der BETA-Phase befindlich Trading-Card-Game aufgespielt. Es sind jede Menge neue Karten in das Spiel implementiert worden: Insgesamt sind nun 547 Karten live. Außerdem gibt es jetzt Card-Tooltips und der Deckbuilder ist upgedatet worden. Dies sind nur einige der Änderungen mit dem aktuellen Patch. Die gesamten Patchnotes findet ihr hier: Patch 0.9.

Crypto-Games Liste

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.