Chibi Fighters sind live auf der Tron Blockchain!

Auf der Tron-Blockchain kann man zur Zeit einfach besser zocken, als auf dem Ethereum-Original. Das wissen auch die Entwickler von Chibi Fighters, weshalb sie ihr Game auf die Tron-Blockchain kopiert und zusätzliche Features hinzugefügt haben (Die Ether-Version von Chibi Fighters läuft weiter).
Seit diesem Wochenende sind die Tron-Chibis live und das Spiel ist wirklich stimmig! Mittlerweile hat es auch eine gewisse Komplexität erlangt, so dass man eine längere Zeit daran Freude haben kann.

In erster Linie geht es in Chibi Fighters darum, knuffige, kleine Kämpfer in den Kampf gegen die Chibis anderer Spieler zu schicken. Außerdem gibt es einen Collectible-Faktor, weil Chibis sehr unterschiedlich sein können: Es gibt welche mit seltenen Eigenschaften und ungewöhnlichem Aussehen, welche jedermann gerne in seine Sammlung kleiner Kämpfer integrieren möchte.

Um wettbewerbsfähig zu sein, lassen sich Chibis leveln und mit Waffen, Bekleidung und Pets ausrüsten. Consumables helfen außerdem bei der Entwicklung von guten Kämpfern.
Ranglisten, Events und eine vitale, kompetitive Community sorgen für Langzeitmotivation.

Für ein Crypto-Game selten, gibt es darüber hinaus noch einige weitere Features, die wir an dieser Stelle unter der Fragestellung: “Wie verdiene ich mit Chibi Fighters Geld?” zusammen gefasst haben (dieselbe Frage haben wir Chef-Entwickler Gary übrigens kürzlich in einem Exklusiv-Interview direkt gestellt) :

Daily Tasks / Kristallhöhle

Wie in Online-Rollenspielen, gibt es in Chibi Fighters tägliche Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Die Tasks ändern sich jeden Tag und geben gute Belohnungen in Form von Edelsteinen. Wenn man diese in der “Kristallhöhle” investiert – bekommt man einen Anteil des Shard-Pools. Damit verdienen die Top 3-Spieler zur Zeit 25 €uro am Tag.


Lizard People Game

Versucht euer Glück im Lizard-People-Spiel. Hier geht es darum bestimmte Zahlen zu erraten. Die Zahlen die schon von einem Spieler gewählt wurden, werden angezeigt. Mit zunehmender Spieldauer steigt die Spannung….und der Pott. 😉

Fusion

Seine Chibis für eine “Fusion” zur Verfügung zu stellen ist von CryptoKitties inspiriert: Man kann einen Chibi Fighter für die “Fusion” (Begattung) mit dem Chibi Fighter eines anderen Spielers vermieten. Das Produkt der Fusion (ein brandneuer Chibi) geht an den Spieler der die Fusion in Auftrag gegeben hat. Mit etwas Glück erhält dieser, für einen überschaubaren Einsatz, einen raren Chibi, welchen man wiederum für die Fusion zur Verfügung stellen kann, um damit Geld zu verdienen ( Pimp your chibi! 😉 ).

Abenteuer

Schickt eure Chibis auf Abenteuer zu einer sagenumwitterten Insel. Die Chibis kehren möglicherweise mit TRXShards (Splittern) oder TRXCrystals (Kristalle) zurück.
Beide sind sehr wertvoll in dem Crypto-Game – zweitere kann man direkt in Tron umtauschen.
Chibis können von ihren Abenteuern außerdem mit einzigartigem Loot zurück kehren – items mit denen ihr eure Chibis ausrüsten könnt – man kann sie natürlich auch direkt an andere Spieler verkaufen.

Legendäre Fragmente

In wechselnden Events könnt ihr legendäre Fragmente erhalten. Diese kann man dazu benutzen, um in einem Craft-Vorgang ein gewöhnliches Item aufzuwerten. Wie der Name des Fragments vermuten lässt, hat man nach der Aufwertung ein legendäres Item erhalten, welches eine hohe Nachfrage auf dem Marktplatz generieren sollte…

Zeppelin Game

Im Zeppelin Mini-Game könnt ihr TRXShards erspielen. Es ist nicht ganz einfach alle Shards einzusammeln, die nach jeweils 200 Metern im Spiel auftauchen – aber ein Shard ist wertvoll und deshalb lohnt es sich, sein Geschick im Zeppelin Game zu beweisen.

Alle Artikel zu Chibis Fighters
Crypto-Games Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.