Weekly #57: Avatare für Decetraland. World War Goo startet mit 90.000 €uro Umsatz.

World War Goo
Die Kombination aus Player-versus-Player-Kampf und Produktions-Simulation World War Goo ist spektakulär gestartet. Obwohl bislang nur etwa 100 Spieler World War Goo für sich entdeckt haben, sind bereits über 500 ETH (90.000 €uro) in den Spiel-Smart-Contract geflossen.
Gekämpft wird um den Stoff Goo, welcher mit Release des neuen Crypto-Games zu einer waschechten Kryptowährung mutiert ist. Goo wird auf der Exchange ForkDelta gehandelt. Demnächst soll eine größere Kryptowährungs-Börse Goo listen und damit noch mehr Aufmerksamkeit für World War Goo generieren.
1 Goo kostet derzeit 0,00027 ETH (etwa 5 Euro-Cent).

MegaCryptoPolis 3D
Das “Sim City auf der BlockchainMegaCryptoPolis hat einen tollen cinematic Trailer veröffentlicht, der dem City-Builder-Game neue Aufmerksamkeit bescheren soll:

Decentraland
Bislang war nicht ganz klar, in welcher Form man mit der Blockchain-Welt Decentraland und seinen Inhalten interagieren wird. Diese Frage ist nun beantwortet: Ihr werdet einen Avatar bekommen, mit dem ihr Decentraland bereisen und erleben könnt. Aus der Ankündigung der Decentraland-Entwickler:

Decentraland ist eine Plattform für Spiele, die Erstellung aufregender 3D-Umgebungen und die Schaffung innovativer Möglichkeiten zur Monetarisierung digitaler Inhalte. Letztendlich ist Decentraland eine soziale Erfahrung, in der ihr in Echtzeit mit anderen Menschen interagieren könnt.
Avatare – die digitalen Darstellungen tatsächlicher Menschen – sind Teil dessen, was dies möglich macht.
Daher freuen wir uns, euch Avatare vorstellen zu können, mit denen ihr eine Identität entwerfen, anpassen und benennen könnt, die ihr bei der Erkundung von Decentraland verwenden werdet.
In Kürze könnt ihr euren ersten Avatar erstellen und benennen.

Es gibt bereits eine Webseite, die den Avataren gewidmet ist. Hier könnt ihr euch für einen Newsletter eintragen, um informiert zu werden, sobald Avatare erstellt werden können.

 

Crypto-Games Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.