Neues Crypto-Game im Presale: Cheeze Wizards – der Kampf um den großen Käse

Einige der Entwickler von CryptoKitties sind dabei ein neues Blockchain-Game auf den Markt zu bringen:

Cheeze Wizards ist der weltweit erste Blockchain Battle Royale mit Käse oben drauf.
In der Welt der Cheeze Wizards ist Magie Macht, Macht Ether, und der “Big Cheeze” zu sein ist alles.

Seit gestern läuft der Vorverkauf – und dieser dauert in der jetzigen Form nur noch 5 weitere Tage!

Darum geht es:
Das Cheeze-Wizards-Turnier
Während des Turniers geht es um Können, Kraft und ….Käse.
Die Spieler rufen ihre Zauberer zur Teilnahme an dem Turnier herbei, und jeder herbeigerufene Zauberer vergrößert den Big Cheeze (Pott).

Das Cheeze Wizards-Turnier besteht aus drei Phasen:

Phase I – Die Versammlung: Ihr könnt Zauberer beschwören und Gruppen bilden
Phase II – “Grüßen und Prügeln” Ihr könnt Zauberer beschwören, Gruppen bilden und man kann sich duellieren.
Phase III – Die Meisterschaft beginnt, und die Zauberer duellieren sich, bis nur noch einer übrig ist..


Der letzte und mächtigste Zauberer, der im Turnier verbleibt, ist der Big Cheeze, er erhält die Ehre und die Ether, die mit dem Titel verbunden sind.

Ruft euren ersten Cheeze-Wizard herbei!
Um am Cheeze Wizards-Turnier teilnehmen zu können, benötigt ihr einen Zauberer. Es ist also an der Zeit, mit Kräften zu spielen, die euer sterblicher Verstand nicht verstehen wird!
Während der Phase I und II des Turniers könnt ihr so viele Zauberer beschwören, wie ihr wollt. Im Vorverkauf könnt ihr zum Festpreis von 0,070 Ether (etwa 16 €uro) einen neutralen Wizard beschwören. Darüber hinaus gibt es Elementar-Magier (Feuer, Wasser oder Wind) diese sind teuerer und erhöhen mit jedem weiteren Verkauf ihren Preis (zur Zeit 0,65 ETH – 145 €uro). Je höher der Preis des Cheeze Wizards, desto mächtiger ist er aber auch! Die Elementar-Magier werden also teurer, aber dafür auch stärker.
Alle Zauberer können alle Elemente wirken. Elementar-Zauberer sind jedoch besonders mächtig beim Wirken ihres nativen Elements – aber wenn sie ihr dieses wirken, sind sie auch besonders anfällig für seine Schwäche (den Counter-Spell)!

Duelle zum Spaß und um Power zu generieren
Während der Phase II und III des Turniers gibt es jeden Tag drei Duellfenster. Während dieser drei Stunden kannst du so viele Zauberer herausfordern, wie du willst, und sobald sie einwilligen, legst du fünf Zaubersprüche fest. Sobald beide Spieler ihre Zauber vorhergesagt haben, findet das Duell statt und Zauberer wirken ihre Zauber über fünf Runden.
Du gewinnst die Runde, indem du das Element wirkst, das gegen den Elementarzauber deines Gegners wirkt.
Du verlierst die Runde, wenn dein Gegner das Element wirkt, für das dein Elementarzauber schwach ist.
Die Runde ist unentschieden, wenn beide Zauberer dasselbe Element wirken.
Der Zauberer, der mehr Runden gewinnt, gewinnt das Duell. Der Gewinner erhält einen Teil der Macht des unterlegenen Zauberers, der proportional zu seinem Sieg ist.
In Phase III werden die Zauberer vom Turnier entfernt, die eine bestimmte Stärke-Anforderung nicht erfüllen. Man kann mit seinem Zauberer so lange Duelle ausfechten, bis man die Anforderungen erfüllt, um weitere 24 Stunden im Turnier zu verbleiben.

Wenn euer Zauberer aus dem Turnier fliegt, heißt das noch lange nicht, dass er verschwunden ist. Jeder Zauberer ist ein Non-Fungible Token. Man kann seinen Cheez-Wizard für die Verwendung in einem zukünftigen Turnier wieder aufladen, als Crypto-Collectible aufbewahren oder in einem Sekundärmarkt wie OpenSea verkaufen.

Crypto-Games Liste

One Response to Neues Crypto-Game im Presale: Cheeze Wizards – der Kampf um den großen Käse

  1. Kowski sagt:

    Scheint das neue Hype-Game zu werden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.