Panini goes Blockchain mit einzigartigen Sammelkarten

Panini-Amerika, das weltweit größte Unternehmen für lizensierte Sport- und Unterhaltungs-Sammelkarten, außerdem der exklusive Sammelkartenhersteller der NFL, NBA und NASCAR, gibt die Einführung offiziell lizenzierter Sammelkarten mit Blockchain-Technologie bekannt.
Hierzulande ist Panini für seine Sammelhefte zu Fußball-Weltmeisterschaften und zur Fußball-Bundesliga, seit Jahrzehnten bekannt und besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebt.
Aus der offiziellen Pressemittleilung von Panini-Amerika geht hervor:

– Start ist Januar 2020.
– Die Blockchain-Sammelkarten werden in US-Dollar gehandelt.
– Währen jede Sammelkarte auf der Blockchain abgebildet wird, erhält der Besitzer auch ein physisches Exemplar – z.B. mit der Unterschrift des jeweiligen Stars.
– Von jeder Blockchain-Karte gibt es nur eine Original-Version (One of its kind)
– Jede Woche werden 10 neue Karten veröffentlicht.
– Die Karten können von ihren Besitzern frei gehandelt werden…

 

Das sagt der Chef von Panini Amerika:

„Wir waren sehr gründlich und eine Reihe von Faktoren wurden bei der Auswahl der Spieler berücksichtigt, die für unsere Panini-Sammelkarten mit Blockchain-Technologie freigegeben werden. Es gibt keine legendärere Sammelkarte als die seltene Honus Wagner T206-Baseballkarte von 1909. Es ist wirklich eine Ehre, zusammen mit all diesen anderen Spielern, die die Blockchain-Technologie einsetzen, die erste Honus Wagner-Blockchain-Karte herstellen zu können und sicherzustellen, dass diese Karten nun für immer im digitalen Bereich leben“, sagte Mark Warsop, CEO von Panini Amerika .

„Wir haben jahrelang nach dem bestmöglichen Weg gesucht und gesucht, Blockchain in unsere Sammelkarten als weitere Authentifizierungsebene einzubauen, um Sportfans und Sammlern die bestmöglichen Vorteile der Technik zu bieten. Wir glauben an unsere Plattform und die Tatsache, dass die Karten in US-Dollar anstatt in einer digitalen Währung gehandelt werden, sollte Fans und Sammlern einen leichteren Zugang zur Blockchain-Technologie vermitteln „, fügte Warsop hinzu.

 

Panini-Amerika
Crypto-Games Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.